READING GLASSES .jpg

DESIGNER LESEBRILLEN

Wenn Sie an Ihre Geräte gebunden sind, können diese Objektive hilfreich sein. Sie filtern mehr blaues Licht als unsere Standardoptionen. Wir versprechen Ihnen weniger Kopfschmerzen und besseren Schlaf. Fügen Sie sie jeder Brille mit oder ohne Rezept hinzu.

Worum geht es uns allen?

cotton.JPG

PREMIER-QUALITÄT

In Frankreich entworfene und mit modernsten Materialien handgefertigte Gläser.

shipping.JPG

KINDERLEICHT

Kostenloser Versand und kostenlose Rücksendung in Europa innerhalb von 30 Tagen, immer.

Kein Ärger, niemals.

dogood.JPG

GUTES TUN

Für jede verkaufte Brille wird ein Paar an jemanden in Not gespendet.

hto.jpg

Immer noch zögern? VERSUCH'S BEVOR DU'S KAUFST

Ja das stimmt! Mit unserem Home Try-On-Programm können Sie vier (4) Tage lang vier Gläser kostenlos ausprobieren. Nur in Deutschland, Frankreich und Großbritannien - vorerst.

Hanging Books

Wann werden Lesebrillen benötigt?

.

Lesebrillen oder Lesebrillen sind erforderlich, wenn das Sehvermögen durch Presbyopie beeinträchtigt wird, dh wenn die Augen nicht in der Lage sind, sich auf nähere Objekte zu konzentrieren. wohingegen die Augen leicht auf entfernte Objekte fokussieren können. Presbyopie oder Weitsichtigkeit ist eine sehr häufige Erkrankung der Augen, die auftritt, wenn die Augen im Alter die Elastizität ihrer natürlichen Linse verlieren und lebenslang bestehen bleiben. Eine Brille zum Lesen ist erforderlich, wenn eines oder mehrere der folgenden Symptome festgestellt werden:

  • Anhaltende Augenbelastung, Kopfschmerzen, schmerzhafte oder tränende Augen.

  • Erreichen des Alters in der Regel 40er Jahre.

  • Unfähigkeit, auf Armeslänge oder bei schwachem Licht zu lesen.

  • Schwierige Nadelarbeiten.

  • Schielende Augen zum Lesen.

  • Halo erscheint um Licht oder Glühbirnen.

  • Das Betrachten von Laptops, Smartphones, Tablets usw. aus der Nähe erscheint unscharf.

  • Nach der Operation bestimmte Operationen wie Katarakt, wenn vom Arzt empfohlen.

Kraftstärke der Lesebrille

.

Lesebrillen sind konvex und haben eine Vergrößerungslinse, die eine spezifische Leistung trägt, die in Dioptrien gemessen wird. Die niedrigste Leistung beträgt im Allgemeinen +0,75 und die höchste +8,00. Das Lesen der Brillenkrafttabelle ist eine sehr hilfreiche und einfachste Methode zur Beurteilung der Leistung. Diese Diagramme enthalten gedruckte Alphabete oder Zahlen, die in einem Abstand von 14 bis 16 Zoll von den Augen in verschiedenen Reihen mit abnehmender Größe / Schrift angezeigt werden. Die Zeile, in der die Augen nicht weiter lesen können oder die Schrift verschwommen erscheint, entscheidet über die Leistung der erforderlichen Lesebrille. In seltenen Fällen ist die Konsultation eines Arztes eine bessere Option, wenn die Augenbelastung und die Kopfschmerzen auch nach Verwendung einer Lesebrille bestehen bleiben.

Glasses and Notebook

LESERBRILLE

Unterscheiden sich Reader-Brillen von Sonnenbrillen, Computerbrillen und Fernbrillen?

Lesegläser haben sehkorrigierende Eigenschaften für Weitsichtigkeit. Andererseits ist eine Sonnenbrille nützlich, um die Augen vor schädlichen UVA- und UVB-Sonnenstrahlen zu schützen. Während Computerbrillen Blendungsbeständigkeit und digitale X-Blue-Light-Blocking-Funktionen ausführen. Offensichtlich ist eine Distanzbrille erforderlich, um Kurzsichtigkeit mit einem Linsenstärkebereich von 0,50 bis 10 zu korrigieren.

Man with Glasses
Eye Test Glasses

Nicht verschreibungspflichtig und verschreibungspflichtig für Lesebrillen

.

Brillen haben eine Linse, die Sehstörungen korrigiert, die durch Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder beides verursacht werden. Die Korrekturbrille mit einer definierten Power-Linse kann das Sehen korrigieren, wenn es schwierig ist, Objekte aus der Ferne, aus der Nähe oder beides zu betrachten. Wenn die Augen von einem Arzt oder einem erfahrenen Optiker untersucht werden, wird die dokumentierte Stellungnahme, die aus einer Verschreibung besteht, befolgt, um die Brille in Übereinstimmung mit derselben herzustellen. Abgesehen von Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit können Korrekturbrillen Sehstörungen korrigieren, die durch Diplopie (mit einem Prisma in der Linse), Nystagmus (mit einer Vergrößerungslinse), Astigmatismus (mit einer Konkavlinse mit Zylinderzahl und relevanter Achse) usw. verursacht wurden. Nicht verschreibungspflichtige Brillen sollen keine Sehstörungen korrigieren. Sie haben keine Korrekturlinsen und jeder kann sie tragen, auch wenn das Sehvermögen perfekt ist. Diese Brillen tendieren aufgrund ihres Modequotienten dazu, stilvoll zu wirken oder als Schutzbrille mit getönten Gläsern, Blendschutz, UV-Schutz und Blaulichtbeschichtung verwendet zu werden. Lesebrillen für Männer und Frauen können Korrekturbrillen oder Over-the-Counter-Lesebrillen mit ähnlicher Stärke in beiden Linsen sein.

Wildlife

Wunder der Lesebrille

Lesebrillen mit Korrekturlinse sind vorteilhaft für ...

  • Klare und verbesserte Sicht

  • Verhindern Sie weitere Schäden an den Augen im Alter.

  • Tragen Sie es immer ohne Nebenwirkungen.

  • Verhindern Sie Augenbelastung, Schwellungen, tränende oder rote Augen und Kopfschmerzen.

  • Es wird einfacher, in größerer Entfernung zu lesen, Nadelarbeiten auszuführen und digitale Geräte wie Computer, Laptops, Tablets, Mobiltelefone usw. zu verwenden.

  • Für Routinearbeiten, bei denen ein Auge für ultra-Details wie Schminken, Kochen, Nägelschneiden usw. erforderlich ist.

  • Segen für Profis, die auf winzige Dinge wie das Lesen von Mails, Schreiner, Schmuckdesigner, Kleidungsdesigner, Ärzte, Computerprofis usw. Streng achten

READING GLASSES .jpg

DESIGNER READING GLASSES

Reading glasses are required for clear vision and to prevent eye strain when it becomes difficult to read prints or see objects up close. Reading glasses are a solution to correct vision without any medical procedures when objects appear blurring or double to eyes at a closer look. 

WHAT WE'RE ALL ABOUT

cotton.JPG

PREMIER-QUALITY

Glasses designed in France and handcrafted with state-of-the-art materials.

shipping.JPG

EASY-PEASY

Free shipping and free returns in Europe within 30 days, always.

No hassle, never.

dogood.JPG

DO GOOD

For every pair of glasses sold a pair is donated to someone in need.

hto.jpg

STILL HESITATING ? TRY BEFORE YOU BUY

Yes that's true! Our Home Try-On program allows you to try four glasses for four (4) days— for free. In Germany, France and the UK only - For now.

Hanging Books

When Reading glasses are required?

Reading glasses or Reader glasses are necessary if the vision is affected by Presbyopia i.e. the inability of the eyes to focus on closer objects; whereas the eyes can focus on distant objects easily. Presbyopia or long-sightedness is a very common condition of eyes which occurs when the eyes lose elasticity of its natural lens in old age and it persists life‐ long. Glasses for reading are required if any one or more of these following symptoms are noticed:
 

  • Persistent eye strain, headache, painful or watery eyes.

  • Attaining old age generally 40s.

  • Inability to read at arm’s length or in dim light.

  • Difficult to do needle work.

  • Squinting eyes to read.

  • Halo appears around light or bulbs.

  • Viewing laptop, smart phones, tablets etc. from closer appear blur.

  • After surgery certain surgeries like cataract, if recommended by medical practitioner.

Power Strength of Reading glasses

Reading glasses are convex and have a magnifying lens which carries a specific power which is measured in Dioptres. The lowest power is generally +0.75 and the highest is +8.00. Reading glasses strength chart is quite helpful and easiest method of assessing the power. These charts carry printed alphabets or numbers are displayed at a distance of 14-16 inches away from eyes in various rows with diminishing size/ fonts. That row where eyes are unable to read further or the font appears blur, decides the power of the reading glasses required. In rare cases, consulting a doctor is a better option if the eye strain and headache continues even after using reading glasses.

Glasses and Notebook

READER GLASSES

Are Reader glasses different from Sunglasses, Computer glasses and Distant glasses?

Reader Glasses carry vision correcting properties for farsightedness. On the other hand, sunglasses are useful against protecting eyes from harmful UVA and UVB rays of sun; while computer glasses perform glare resistance and digital X‐blue light blocking functions. Apparently, distance glasses are required to correct nearsightedness with the lens power range of ‐0.50 to ‐10.

Man with Glasses
Eye Test Glasses

Non-Prescription and Prescription for Reading Glasses

Prescription glasses have lens which correct defected vision caused due to nearsightedness, farsightedness or both. The prescription glasses with a defined power lens can correct vision if it is difficult to view objects at distance, close up or both. When eyes are examined by a medical practitioner or expert optometrist, the documented opinion consisting of prescription is followed to craft the glasses in conformity to the same. Apart from nearsightedness and farsightedness, prescription glasses are able to correct vision defects caused due to Diplopia (with a prism in the lens), nystagmus (with a magnifying lens), astigmatism (with a concave lens having cylindrical number and relevant axis) etc. Non-prescription glasses are not meant to correct any vision defects. They do not possess correcting lenses in them and anyone can wear them even if eyesight is perfect. These glasses are trending due to their fashion quotient, to appear stylish or used as protecting glasses having tinted lenses, anti-glare, anti-UV and anti-blue-light coating. Reading glasses for men and women can be prescription glasses or over the counter reading glasses with similar power strength in both lenses.

Wildlife

WONDERS OF READING GLASSES

Reading glasses with corrective lens are beneficial to...

  • Clear and improved vision

  • Prevent further damage to eyes in case of old age.

  • Wear all time without any side effects.

  • Prevent eye strain, puffiness, teary or red eyes and headache.

  • It becomes easier to read, do needle work, and use digital devices ﴾namely computers, laptops, tablet, mobile etc.﴿ at a closer distance.

  • For doing any routine work that require eye for ultra‐details like doing make‐up, cooking, trimming nails etc.

  • Boon for professionals who pay rigorous attention to minute things such as reading mails, carpenter, jewellery designers, dress designers, medical practitioners, computer professionals etc