BUY ONE, GIVE ONE

Gemeinsam für eine Welt mit besserem Sehen.

Seit unserer Gründung arbeitet Lavunett mit gemeinnützigen Organisationen zusammen, um Lesebrillen über unser Buy One, Give One-Programm zu vertreiben. Wir sind der größte und effizienteste Anbieter von neuen, hochwertigen Brillen für Menschen, die in verarmten Gemeinden auf der ganzen Welt leben. Dieses Programm ist das Herzstück unserer Arbeit bei Lavunett, und mit Ihrer Hilfe werden wir Leben stärken, indem wir die Sehkraft von Millionen von Menschen in Not wiederherstellen.

1/4

Wie funktioniert es?

2,5 Milliarden Menschen weltweit leiden an unkorrigierter Sehbehinderung. Von diesen benötigen mehr als 500 Millionen lediglich eine Lesebrille, um ihr Sehvermögen zu korrigieren, leben jedoch in verarmten Gemeinden mit eingeschränktem oder keinem Zugang zu ihnen. Um dieses Problem anzugehen, verteilen wir für jede gekaufte Lavunett-Brille eine Brille an Bedürftige.

1/3

Unser Partner

RestoringVision ist unser Hauptpartner für das Buy One, Give One-Programm. Seit 2003 hat RestoringVision mehr als 16 Millionen Menschen in mehr als 130 Ländern geholfen, klar zu sehen. Sie arbeiten mit einem Netzwerk von über 1.800 Organisationen und NGOs zusammen, um sicherzustellen, dass Bedürftige das Augenlicht erhalten. Durch unser Buy One, Give One-Programm unterstützt Lavunett ihre Arbeit international.

Glasses icon.jpg

BUY ONE, GIVE ONE
For a world with better sight, together.

 

Since our inception, Lavunett has partnered with non-profits to distribute reading glasses through our Buy One, Give One program. We serve as the largest, most efficient provider of new, high-quality glasses for people living in impoverished communities around the world. This program is at the heart of what we do at Lavunett, and with your help, we will empower lives by restoring vision for millions of people in need.

1/4

How does it work?
 

2.5 billion people worldwide suffer from uncorrected vision impairment. Of those, more than 500 million simply need a pair of reading glasses to correct their vision but live in impoverished communities with limited or no access to them. To help to address this problem, we distribute a pair of glasses to someone in need for every pair of Lavunett eyewear you purchase.

1/3

Our partner
 

RestoringVision is our main partner for the Buy One, Give One program. Since 2003, RestoringVision has helped over 16 million people see clearly in more than 130 countries. They work with a network of over 1,800 organisations and NGOs to ensure that those in need receive the gift of sight. Through our Buy One, Give One program, Lavunett supports their work internationally.

PRODUCTS

SERVICES

ABOUT US

NEED HELP ?

ORDERS

EDUCATION